Hinten im Nebel angeblich der Mt. Cook |
Die Landschaft ist teils rau-alpin, teils grünes Weideland, im raschen Wechsel. Wir machen Mittagspause in einem kleinen Nest, wo offenbar das Hauptquartier der neuseeländischen Nationalbank steht. Ist aber grad zu. Die Kürbiscremesuppe im Lokal vis-à-vis ist so sättigend, dass ich auf Kuchen zum Kaffee danach verzichte.
@ RBI: kann bitte jemand das Bild dem Herrn Dr. Nowotny schicken? Das ist wahre Sparsamkeit! |
Der kleine Strich in der Mitte... |
Etwa auf der Hälfte des restlichen Weges nach Dunedin liegen am Strand von Moeraki große Steinkugeln rum, die größte mit einem Durchmesser von über 2 Metern. Die Kugeln entstanden ähnlich wie Perlen und brauchten dafür bis zu 4 Millionen Jahre. Schaut witzig aus. Bei unserer Ankunft regnet es stark, dann hört es ein bisserl auf, sodass wir unsere Fotos machen können, thanks a bunch, und dann beginnt es zu hageln.
"Snow!", rufen ein paar Koreaner (?) am Strand begeistert... Bei der Weiterfahrt sind teilweise die Straßen eisbedeckt, und die Hügel in der Umgebung detto. Das Wetter spielt hier wirklich alle Stückerln in kurzer Abfolge. In Dunedin braten wir uns in der gut ausgestatteten Küche des Holiday Parks Erdäpfel, Gemüse und ein Restl vom Lamm ab, dazu Salat und Riesling. Und jetzt, 0005, das gleiche Bild wie gestern, ich sitz eingemummt im Bett und hör jetzt auf zu tippen, Itte büselt seit ein paar Minuten neben mir. Over and out.
Pictures of the day, click here!
?? |
Pinguinbrutkästen |
Wir haben's nicht ausprobiert, war uns zu kalt! |
echte tolle Fotos hast du da gemacht im Lande der Hobbits ;-)
AntwortenLöschenTolle Bilder - Fernweh olé! Hab auch gerade unerklärlichen Gusto auf Lammfleisch... komisch...
AntwortenLöschenGut, dass bald der Hobbit ins Kino kommt... Frage ist nur, mit wem ich mir den Film des Jahres anschauen kann/darf... (ja Christof, fühl dich jetzt anegsprochen)! -A.
Martin geht sicher gerne mit Dir in den Film, wenn er aus Neuseeland zurück ist.
LöschenAlso, ich denke, ich werd mir den Hobbit-Film anschauen, allein schon um herauszufinden, ob ich die eine oder andere Gegend wiedererkenne. Anja, count me in! Und mit Christof geh ich dann in einen richtigen Film!
Löschen