8.11., Sydney Manly

Letzter Tag in Sydney, letzter Tag in Australien, auf den Tag genau sechs Wochen nach unserer Ankunft. Wir packen unsere Sachen, checken aus und fahren mit der Fähre nach Manly hinüber, einem (wie Bondi Beach) angesagten Erholungsort der Sydneysider. Unser Plan, damit die Kosten für unser Wochenticket "hereinzuspielen", geht nicht auf, da das Ticket nur den Inner Harbour abdeckt und wir uns eine normale Karte lösen müssen. Darn! Aber wurscht. Die Zeit am Wasser genießen wir wie immer. Drüben in Manly steppt der Bär samt Affen, die Straße vom Hafen zum Surfstrand am Pazifik rüber, ca. 400 Meter, ist belebt wie Caorle am Abend zur Ferienzeit. Nur, dass das Meer unvergleichlich schöner ist.
Wir spazieren gemütlich die Küste entlang, ein sehr schöner Streifen Land und Wasser. Die Menschen surfen, schwimmen, springen in den
Wellen, tauchen, sonnen sich, grillen - genießen die Freizeit. Und wir die letzten Stunden in Oz, einen Kebab in der Sonne, ein kaltes Cola dazu, fein. Um dreiviertel drei wieder retour nach Sydney, 30 Minuten dauert die Fahrt. Im Hotel noch geduscht und dann ab ins Taxi zum Flughafen. Der Flug rüber nach NZ dauert drei Stunden, wir kommen wegen der Zeitverschiebung kurz nach Mitternacht an. Dann recht lange Einreiseformalitäten, kurze Fahrt ins Motel, um halb zwei fallen wir völlig übermüdet ins Bett. Klick.





Replika der Edeavour, Captain Cooks Schiff


Ziemliches Gewusel auf dem Wasser



Einmal geht's noch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen